Die Insel by Richard Laymon

Die Insel

Die Insel by Richard Laymon

My rating: 1 of 5 stars


Widerlicher Schund

Lange habe ich nicht mehr ein solch widerwärtiges Buch gelesen. Ich hatte nur den Klappentext gelesen, der ganz nett klang, aber was dann kam…

Brutalität – nun gut, wem’s gefällt.
Sexismus – wer’s nötig hat…
Humor – der Humor eines Pubertierenden ist intelligenter, aber gut, auch hier mögen sich die Geister scheiden.

Sexuelle Gewalt gegen Kinder, brutalste Vergewaltigung eingeschlossen, ist aber extrem widerlich, verachtenswürdig und – auch in einem Machwerk wie diesem – unverzeihlich. Nach der Lektüre fühle ich mich beschmutzt und angeekelt.

Der gesamte Tenor des Buches ist extrem menschenverachtend und ich kann nichts darin finden, was auch nur ansatzweise als Rechtfertigung dienen könnte.




View all my reviews

Leave a Reply